HeilungsRaum-Integrale Life Coaching

Auf deiner Suche nach Erkenntnissen, Lösungen und Lebensfreude, begleite ich Dich auf Deinem Weg!

Projekt "Schule des Lebens für Jugendliche"

Dieses Projekt richtet sich an soziale Einrichtungen, Privat Schulen sowie an interessierte Jugendliche.

Das Leben wird immer komplizierter. Immer weniger Menschen sind in der Lage, ihre Probleme selbst zu lösen. Immer mehr Menschen erkennen, dass Medikamente keine Heilung und Geld oder Erfolg keine dauernde Erfüllung bringen. Die Tragik des heutigen Menschen ist nicht nur, dass er immer weniger über den Sinn des eigenen Lebens weiß, sondern, dass es ihn immer weniger interessiert. Für Jugendliche ist es sehr schwer alleine Antworten für "den Sinn des Lebens" zu finden, oder in eine Gesellschaft wo viele Themen wie Trauer, Tod, Kummer, Spiritualität Tabu sind, lernen damit umzugehen, zu verstehen. Viele Glaubenssätze werden einfach weiter gegeben, bzw. übernommen, ohne zu prüfen ob sie Jetzt in unseren Leben und für die Zukunft, noch Sinnvoll sind. Persönliche-Wahre Kommunikation findet kaum noch statt. Immer mehr Jugendliche sind nicht mehr zufrieden, mit den Antworten die sie auf ihre Belange bekommen, sie spüren dass das nicht die ganze Wahrheit ist, das es noch viel mehr gibt, als sie in der Schule lernen oder Zuhause mitbekommen. Sie fühlen sich missverstanden, unsicher und nicht ernst genommen, auf der anderen Seite wird von ihnen immer mehr Leistung verlangt und da sie damit nicht umgehen können, flüchten sie immer mehr in Drogen, Alkohol und Spielkonsum. 

Soll das die Zukunft unserer Kinder sein?

Irgendwann stehen sie vor der Aufgabe, wirklich zu leben und müssen erkennen, dass sie das nicht gelernt haben. In der Schule haben sie Rechnen, Schreiben und Lesen gelernt. Sie haben gelernt, wie viele Einwohner Dubai hat, wie groß Kanada ist und wie viel Gold in Australien gefördert wird. Was sie aber nicht gelernt haben ist, wie man richtig lebt. Wie man seinen Beruf und später vom Beruf über die Berufung zur Erfüllung findet. Was man durchmacht wenn man ein Familienmitglied durch den Tod verliert. Wie man den richtigen Partner findet und mit ihm auch glücklich wird, oder das Alleinsein meistert. Wie man seine Probleme löst, seine Wünsche erfüllt und seine Ziele sicher erreicht. Wie man im Leben Erfolg hat, sein Leben bewusst gestaltet und auch im Alter jung und vital bleibt. Wie man zu sich Selbst findet und ein wirklich erfülltes Leben lebt. Wir haben nicht einmal gelernt, wie man mit seinem „Denkinstrument!“ optimal umgeht und seine faszinierenden Möglichkeiten nutzt, um sein Leben bewusst nach seinen Wünschen zu gestalten. Wir haben nicht gelernt, wie man ein Leben wirklich „führt“-das Leben ist einfach zu wichtig, um es dem Zufall zu überlassen!

Wir stehen am Beginn eines neuen Zeitalters der Menschheitsgeschichte. Die Zeit ist reif, sich über den reinen Verstandesmenschen hinaus zu entwickeln und endlich „zu Bewusstsein zu kommen“. Die in uns schlummernden geistigen Kräfte zu erkennen und zu aktivieren und so unser geistiges Erbe anzutreten. Es ist Zeit zu erkennen, dass der Verstand die Wertschätzung, die er bekommt, nie wirklich verdient hat, denn auf alle wirklich wichtigen Fragen kann er uns keine brauchbaren Antworten geben. Dabei haben wir alle ein umfassendes, optimales Werkzeug seit jeher zur Verfügung BEWUSSTSEIN + INTUITION. Hier liegt das größte Versäumnis unseres - noch immer nach längst veralteten Kriterien - arbeitenden Schulsystems, dass die Kinder, die unsere und ihre Zukunft gestalten werden, nicht an ihr Geistiges Erbe herangeführt werden. Statt dessen werden sie auch starren Lehrplänen mit Wissensballast voll gestopft, der keine Rücksicht nimmt auf individuelle Entwicklungsschritte und letztlich die natürliche Freude am Lernen zerstört. Das Ganze nennen wir dann stolz „Allgemeinbildung“. Das was Leben wirklich ausmacht, wird in der Schule kaum berührt.

Um den fehlenden Teil der Grundlage zur Entwicklung brauchen sie einen kompetenten Helfer und Freund, einen Lebenslehrer/in, der ihnen zeigt, wie man das "Leben" meistert und sein "Leben" wirklich "führt" und wenn sie bereit sind - auch den Weg nach innen zu gehen, und ihr wahres Selbst zu entdecken.

Die Themen sind flexibel, folgen nicht einem Lehrplan, der von einem Kultusministerium am Schreibtisch entwickelt wurde, sondern die aktuellen Interessen der Teilnehmer bestimmen das jeweilige Thema. Dadurch sind die Themen immer aktuell und treffen auf größtes Interesse und das Ergebnis ist immer ein persönlicher Maßanzug, um die individuelle Situation so effektiv wie möglich zu optimieren.

Für Jugendliche ab 12-15 Jahre und 15-18Jahre Min. 3 Teilnehmer / Schüler. Es sind 2 Kurse.

Dauer: 1 Jahr. 1 mal /alle 2 Wochen / 1,5 Std. auf Zoom. Ferien und Feiertage frei.

Preis: Kostenfrei, Termine auf Anfrage.





E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram