HeilungsRaum-Integrale Life Coaching

Auf deiner Suche nach Erkenntnissen, Lösungen und Lebensfreude, begleite ich Dich auf Deinem Weg!

Ioana - Simona Oroviceanu (früher Schmidt) 

Geboren am 01. 04. 1976 in Alba-Iulia, Rumänien

Zwei Kinder (Mädchen am 07.07.07 und Junge am 11.11.11. geboren)

Seit 2008 in eine Lebenspartnerschaft

26 Jahre in Deutschland Ingolstadt & Nürnberg gelebt.

Herbst 2018 mit der Familie nach Mallorca, umgezogen.

Innenarchitektur/Dekoration/ Raumgestalterin 

- ist mein erster Beruf geprägt durch meine Familie: 

Vater - Architekt, Mutter - Technische Zeichnerin

Mein zweiter Beruf gefolgt von vielen Fachausbildungen:

 

Psychologische Beraterin (Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie)

Traumaberatung & Traumatherapie (Kinder/Jugendliche und Erwachsene)
Traumapädagogik

Trauerbegleitung (Kinder/Jugendliche und Erwachsene)

Psychologische Beratung Für Heilsame Kommunikation, Grenzen erkennen und setzen- bei sich und den anderen, 

Raus aus der Angst, Mangel und Manipulation, Loslassen und Neubeginn, Sinnfindung und Selbstverwirklichung

Alle Formen von Trauer und Verlust (von Gesundheit, Heimat, Job, Wohlstand, Soziale Kontakte, Ziele....)

Coach für Selbstliebe und Wertschätzung

Leiterin für Autogenes Training /geführte Meditationen zu verschiedene Themen und Affirmationen

Beraterin für Bewusstseinsmedizin (Krankheit als Symbol und Weg)

(Psychosomatische Ursachen erkennen und behandeln)

Integralen Personal Coach (Fachausbildungseminar Kinesiologie)

Spirituelle Lebensberaterin (Seelen Entwicklung & Universellen Gesetzen des Lebens)

(keine Kartenlegerin oder Zukunftvorherseherin)

Reikimeisterin/ Energie/Lichtarbeit/ - Aura und Chakras Reinigung und Harmoniesierung

Schamanische Heilung / Rituale / Einweihungen

Persönliches Feng Shui mit energetische Raumreinigung - Harmoniesierung und Raumgestaltung

Coach für Persönlichkeit & Bewusstseinsentwicklung

Mentaltrainerin (Gedanken, Gefühle, Emotionnen erkennen und kontrolieren, Unterbewusstsein, Bewusstsein, Überbewusstsein)

Mein beruflichen Werdegang: 

IS Design Creations Kunsthandwerk Galerie in Zirndorf, später in Fürth - Deutschland

Die lezten zwei Jahre in Deutschland hatte ich mein eigenes Praxis.

Als Psychologische Beraterin und Referentin war ich tätig in der Arbeit mit Flüchtlingsfrauen und Migrantinnen, bei der IN VIA Bayern und JADWIGA.

Im Auftrag von bfz "Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft"(Erlangen - Fürth) führte ich als Referentin, an Schulen und Gymnasien, Potenzialanalysen für Berufsorientierung, durch.

Ehrenamtlich war ich bei KISS Selbsthilfekontaktstellen Mittelfranken e. V., und LACRIMA, tätig.

Seit 2019 biete ich Online Beratung, in Form von Email oder Zoom, auf Bedarf auch persönliche Treffen.

Empfehlungsschreiben:

  • Empfehlungsschreiben jadwiGa
  • jadwiGa
  • Empfehlungsschreiben- IN VIA
  • Empfehlungsschreiben bfz

Nach meiner Ausbildung in Raumgestaltung/Innenarchitektur, dann mit eigener Galerie für Design und Kunsthandwerk, entschied ich mich, nach einer Reihe von Lebensherausforderungen, mich weiterzubilden in der spirituellen Lebensberatung, damit ich die verborgenen Vorgänge, bestimmte Abläufe von Ursache und Wirkung, besser nachvollziehen kann. Dadurch haben sich viele psychologische Fragen ergeben, die ich mit Hilfe der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie/Psychologischen Beraterin, eine Antwort geben konnte. Es folgten viele Weiterbildungen, Fachausbildungen und Seminare, viele davon bei dem Paracelsus Heilpraktikerschule Nürnberg, andere bei younity und Universitätsklinikum Ulm (Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie), Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Für die ganzheitliche Gesundheit (Geist, Seele, Körper) spielt das Bewusstsein eine entscheidende Rolle und deswegen entschied ich mich dazu, mich weiterzubilden in der Bewusstseinswissenschaft bei der Reaprendentia (Internationale Assoziation für Parapädagogik und Bewusstheitliche Re-Edukation) und die Ausbildung zur Therapeutin für Bewusstseinsmedizin (Psychosomatische Ursachen erkennen und therapieren) bei dem Paracelsus Institut für Heilpraktiker zu machen und zum Schluß absolvierte ich den Kurs " Leben im erwachten Bewusstsein" mit Kurt Tepperwein. Um das Bewusste mit dem Unbewussten besser zu Verbinden und ans Licht zu bringen, um es dann Aufzulössen oder ins Leben bewusst zu integrieren, habe ich in der Balance Institut 2018, den Fachausbildungseminar zur Integralen Personal Coach mit dem Schwerpunkt-Kinesiologie, absolviert.

Luise Hay, hat mir in ihrem Kurs gezeigt wie wichtig die Selbstliebe und Wertschätzung ist.

In meine Ausbildungen und Weiterbildungen konnte ich feststellen dass wir nicht nur einen materiellen Körper haben, sondern auch einen feinstofflichen. In meiner Reiki Ausbildung zur Meisterin und in weiteren verschiedenen Seminaren über energetische Heilung wurden mir Kenntnisse vermittelt über die feinstoffliche Anatomie und das energetische System des Menschen, die Gesetzmäßigkeiten der geistigen Welt und des geistigen Heilens. 

Durch alle diese Ausbildungen und Seminare die ich gemacht habe, konnte ich sehr viel über mich, über andere und das Leben erfahren. Alle Erkenntnisse und Erfahrungen dich ich bis jetzt erleben durfte,...haben mich zu der gemacht die ich heute bin und das ist GUT so.

Die " Corona Zeit " 2020 habe ich genutzt um weitere Fachkurse wie Traumatherapie und Traumapädagogik erfolgreich zu absolvieren - den viele Menschen weltweit haben in dieser Zeit verschiedene Formen der Trauer und Trauma erlebt, 

Einige meiner Zertifikaten:

  • Psychologische Beratung
  • Autogenes Training Seminarleiterschein
  • Liebe dich selbst
  • Grenzen setzen
  • Spirituelle Lebensberaterin
  • Krankheit als Symbol
  • Therapeuten für Bewusstseinsmedizin-Psychosomatische Ursachen erkennen und therapieren
  • Leben im erwachten Bewusstsein
  • Quantenpsychologie und Meditation
  • Integrale Kinesiologie 1 und 2
  • Reiki- Meister-Grad
  • Energie Medizin Schamanische Art
  • Munay-Ki- Kraft der Liebe
  • Trauerbegleitung
  • Trauerarbeit mit Kinder und Jugendlichen

 

Meine Arbeit sehe ich als Hilfe zur Selbsthilfe. Mein Ziel ist es Ihnen dabei zu helfen, Ihr Leben wieder möglichst schnell selbständig, ohne Beratung oder Therapie, zu meistern.
Ich sehe jeden Menschen als ein Individuum, welches geprägt wurde durch seine eigenen Erfahrungen, sein soziales Umfeld und seine biologischen Anlagen. Gerne möchte ich mit Ihnen gemeinsam auf die Suche gehen, welche Ursachen, Verhaltens- oder Gedankenmuster für Ihre aktuelle Belastung verantwortlich sind.
Den Weg zur Veränderung betrachte ich als einen gemeinsamen Prozess, bei dem wir zusammen arbeiten. Sie sind der Experte für Ihr Leben und ich Ihre vorübergehende fachliche Unterstützung.                  

Meine Lebenseinstellung:

In jeder Erfahrung die wir machen ist ein Schatz für unsere Seele verborgen!

Sämtliche Inhalte der Beratungsgespräche werden streng vertraulich behandelt. Schon allein die Tatsache, dass Jemand eine Beratung in Anspruch nimmt, wird vertraulich behandelt. 

Verschwiegenheit ist für mich grundsätzlich. Alle Informationen die wir austauschen bleiben geheim!



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram