HeilungsRaum-Integrale Life Coaching

Auf deiner Suche nach Erkenntnissen, Lösungen und Lebensfreude, begleite ich Dich auf Deinem Weg!

Bewußtseinsentwicklung durch Erfahrungsprozesse - Krankheit und Lebenskrisen  als Chance 

Es gibt mittlerweile viel gute Bücher zu diesem Thema. Einige der bekanntesten Autoren, möchte ich hier kurz nennen:   - Rüdiger Dahlke, Krankheit als Weg

 - Rüdiger Dahlke, Lebenskrisen als Entwicklungschancen

 - Rüdiger Dahlke, Krankheit als Sprache der Seele 

 - Rüdiger Dahlke, Krankheit als Symbol

 - Kurt Tepperwein, Was dir deine Krankheit sagen will.

 - Kurt Tepperwein, Die Botschaft deines Körpers

  „ Spirituell gesehen ist Krankheit ein Alarmzeichen oder (und) ein Reinigungsprozess; beides dient der Entwicklung des Menschen. Über den Weg der Erkenntnis kann Krankheit geheilt und sogar vermieden werden. Da es einen ′Zufall′ im üblichen Sinne des Wortes nicht gibt, haben auch Krankheiten einen tieferen Sinn. Es liegen Ursachen vor, die es aufzudecken und zu behandeln gilt, damit der Heilungsprozess einsetzen kann. Aus diesem Grunde darf Krankheit nicht ′bekämpft′ werden; vielmehr muß der kranke Mensch sein Fehlverhalten (auch aus früheren Leben) und seine mangelnde Fähigkeit zu positiver und lebensfördernder Weltsicht einsehen und sich ändern.“ Also, keine Symptombekämpfung durchführen, sondern hinhören (nicht zu-hören), hinsehen, sein Inneres befragen (z.B. optimal mit der Kinesiologie und Hypnose -Therapie), usw., daraus lernen und bewußter werden. Gleichzeitig dürfen dann auch entsprechende „Krücken“ / Hilfsmittel genommen werden, um die nicht mehr benötigten Symptome schnell zu beseitigen oder im sehr fortgeschrittenen Stadium erheblich zu lindern. Auch die allermeisten alternativen / komplementären Heilverfahren, selbst die geistigen Heilverfahren, sind Symptombekämpfung, da der Patient (=Erduldender) nicht selbst tätig werden muß. Sie machen aber Sinn, da sie oft eine hilfreiche, meistens nebenwirkungslose „Verschnaufpause“, eine Gemütsveränderung, erhöhte Aufnahmebereitschaft usw. bewirken und somit den Patienten für zusätzliche Impulse über Gespräche, Hinweise, die innere Stimme u.a. empfänglicher zu machen. Aber nochmals: alles ist erlaubt, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen! Alles ist zum entsprechenden Zeitpunkt gut und richtig!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram